Foto-GG4Seit 2011 bin ich als Texter in Bad Zwischenahn selbstständig, im Ammerland westlich von Oldenburg.

Staatlich geprüft

Vor meinem Einstieg als Freelancer habe ich u.a. Kommunikationswissenschaften im Freistaat Bayern und im Vereinigten Königreich studiert und ein knappes Jahrzehnt als Redakteur in Tübingen gearbeitet.

Vom Leben geprüft

Durch die Universität weiß ich, dass die Theorie der Kommunikation hilfreich sein kann. Durch die Arbeit weiß ich, dass praktische Erfahrung noch hilfreicher ist. Zahlreiche Praxisschocks und Ideen aus dem unmittelbaren Verstand formen bis heute die schönsten Arbeitsergebnisse für meine Kunden.

Unternehmensbetreuung

Kommunikation ist das notwendige Schmieröl für jeden Betrieb. Sonst laufen Mitarbeiter heiß, potenzielle Kunden erkennen ihre Vorteile nicht und das Unternehmen wird ineffizient. Das gilt für große Unternehmen, für die ich arbeite, genauso wie für kleinere Betriebe, für die ich ebenfalls tätig bin. Wenn Mitarbeiter, Geschäftspartner, Kunden etc. wissen, was sie voneinander erwarten dürfen, kommen alle weiter - ohne Reibungsverluste.

 

Genug von mir. Wer sind Sie?